Freitag, 16. März 2012

Geheimnisvolle Mädchen

von Thomas Brezina


Dieses Video ist von mir selbst! Ich bin sehr stolz, euch meinen kleinen, neuen Kanal vorstellen zu dürfen. (;

Ich hatte in letzter Zeit so eine Lust, etwas zu lesen, das Spaß macht, schön geschrieben ist, aber auch etwas die Nerven kitzelt. Deshalb hab ich die Reihe der „Geheimnisvollen Mädchen“ von Thomas Brezina aus meinem Regal gehievt. Obwohl ich jedes Buch schon gelesen hab, war es wieder schön, „Catie Cat“ zu lesen. Mit „Pia Princess“ hab ich grade angefangen.

Die Reihe wird ab 12 Jahren empfohlen, ob ich nun „junggeblieben“ bin, oder die Geschichte einfach nur sehr gut für viele Generationen ist, mich hat das nicht gestört, es war einfach nur angenehm zu lesen, was ja eigentlich gut ist. Ich brauche keine Buch, bei dem mir der Autor zu zeigen versucht, wie schlau er doch ist, indem er Sätze zusammenbastelt, die ich nicht verstehe.

Alle der Bücher handeln von Mädchen, denen etwas besonderes passiert. Das bedeutet gleichzeitig, dass immer wieder etwas spannendes um die Ecke daherkommt und gleichzeitig werfen die Bücher von Anfang an Fragen auf, was die Seiten umso schneller umblättern lässt.
Das Gefühl, an einer Kante zu stehen und nicht zu wissen, wann man plötzlich runtergestoßen wird und was unten lauert ist bei „Pia Princess“ am stärksten und vor allem das Ende stellt einem ganz schon die Härchen an den Armen auf. Thomas Brezina hat sich in diesem Teil auch noch eine ausgesprochen geheimnisvolle und passende Kulisse für seine Geschichte ausgesucht.
Dass er alles so beschreibt, dass ich mich so stark in die Orte hineinversetzt fühle, wie in kaum einem Buch, lässt alles so wahr in meinem Kopf aufblühen, dass die Bücher wirklich unglaublich packend sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen