Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsserie - Freitag

Na ihr,
was verbindet ihr mit dem Wort "Freitag"? Genau: Wochenende, Entspannung, Freizeit und in diesem Fall ist es für mich schon fast der Ferienanfang, es bleibt noch der Montag, der allerdings mit Weihnachtsfeiern und 2 Mal Wichteln gefüllt ist, und der Dienstag, an dem es nur noch zwei Stunden gibt, dann ist bei uns an der Schule Weihnachtsgottesdienst in der Kirche. Juhu! (: Weihnachten kann kommen!

Okay, nächste Frage: Was verbinde ihr mit Weihnachten?
Nun, dieser Frage werden wir uns jetzt gemeinsam stellen, jeden Tag gibt's eine kleine Erinnerung, einen Text, ein Bild, etwas, das Weihnachten für mich ist. Ihr dürft dazu fleißig kommentieren. Ich bin gespannt, was ihr mit Weihnachten verbindet.

Los geht's!
Heute ist Freitag und das ist ja, wie wie wir schon festgestellt haben, der Beginn des Wochenendes. Am Wochenende hat man Zeit, sich einen Film anzuschauen.
Ich hab etwas länger überlegt und auch mal Weihnachtsfilme gegooglet. Dabei fand ich zum Beispiel Scrooge - A Christmas Carol, ein Film, den ich bis jetzt in keiner Version tatsächlich gesehen hab. Allerdings haben wir letztes Jahr in Englisch ein Theaterstück eben von dieser Geschichte aufgeführt (das war übrigens ganz schön lustig (;) und deshalb kenne ich auch die Geschichte. Ein alter, knausriger Mann, der Weihnachten hasst, aber vom Gegenteil überzeugt wird.
Und auf YouTube gibt's den Film übrigens ganz zum Anschauen.

Ich werde ihn mir jetzt nicht ansehen, aber erzählt mir doch einfach, wie er ist (:

Jetzt zu einem Film, den ich wirklich mit Weihnachten verbinde. Der Polarexpress. Es ist ein ziemlich neuer Film, verglichen mit den anderen typischen Weihnachtsfilmen, damit kann ich, aus einer so jungen Generation, etwas anfangen ;D
Er ist sehr märchenhaft und bringt die Weihnachtsstimmung soo gut rüber. Vielleicht liegt das daran, dass er so ruhig ist, an manchen Stellen.




Hey und übrigens!
Heute gibts Narnia bei Sat1. Er ist kein typischer Weihnachtsfilm. Aber ist der Schnee nicht traumhaft, ich liebe diesen Film, ich hab ihn tausendmal gesehen und ich seh ihn mir auch wieder an!

Liebe weihnachtliche Grüße,
Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen