Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachtsserie - Samstag

Ich hab grad Lust auf Musik und das lässt sich doch wunderbar mit der Weihnachtsserie verbinden. Es gibt so viele Weihnachtslieder und die meisten davon mag man, nachdem man sie eine lange Zeit gehasst hat, haha. Oder es sind einfach schreckliche Ohrwürmer.

Hier kommt meine Rache, jetzt habt ihr den Ohrwurm (;: Last Christmas

Gehört zwar nicht zu meinen liebsten, ist aber einfach ein Lied, das dazugehört (;


Besser gefällt mir da schon "In der Weihnachtsbäckerei". Leider hab ich das Original nirgendwo gefunden, vielleicht habt ihrs ja noch zu Hause auf CD oder Kassette. :D


Das Lied kennt wohl jeder aus der Cola-Werbung. Nehmt mir nicht übel, dass ich hier Werbung reinstelle, aber … ist sie nicht süüüüß?
In Deutsch schreiben wir jetzt Bewerbungen, weil wir nächstes Jahr, also in der Zehnten Klasse, einen Monat lang ein Berufspraktikum machen werden. Ich hab euch ja schon hier erzählt, dass ihr so ziemlich keine Ahnung hab, wo ich denn hingehen soll. Jetzt bin ich umgesprungen, mein neuer Traumjob soll was mit Werbung zu tun haben. Ist das nicht einfach grandios?! Das hat mit allem zu tun, was kreativ ist: Text, Bild, Ton und letztlich soll es den Konsumenten ja in einer Weise berühren (; Das ist doch auch bei Cola der Fall.
Ich find das ja ne tolle Idee!
Und hier der kleine Film.

So, nächstes Weihnachtslied. Oh, und es gibt einen Film gleich dazu.


Außerdem mag ich "Stern über Bethlehem", das liegt vielleicht daran, dass ich es auf Klavier spielen kann. (;

So, Auftrag erfüllt, Weihnachtsstimmung verbreitet, alle denken jetzt, ich wäre unglaublich kitschig :D

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Blog! :) Da gibt's so viel zu sehen, dass ich den gleich mal verfolge!

    Lg, juli

    http://fischchenimwasser.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also mein absolutes Lieblingsweihnachtslied ist der neue Song von Coldplay, "Christmas Lights". Aber die ganzen Coca Cola Werbungslieder finde ich auch immer klasse, bis jetzt gab's noch keins, das ich nicht mochte.
    Deine Weihnachtsserie ist echt süß!
    Alles liebe, Cay

    AntwortenLöschen