Sonntag, 5. August 2012

Spaziergang durch die Grashalme




Stellt euch vor, ihr seid halb so groß wie ein Grashalme. Dann geht ihr spazieren auf einer Wiese. Bewundert das, was auf eurem Weg an euch vorbeizieht … oder euch aufhält. Was findet ihr am faszinierendsten?
Ich … die Grashalme. Sie sind so groß, gerade und grün.

Und jetzt stellt euch vor, wir sind auf einem Maisfeld! Wie klein wir sind.

Wenn ich meine Welt plötzlich in einen anderen Maßstab bringe, meistens eher andersherum als heute, von oben, aus dem Weltraum, auf die klitzekleine Welt, nur war ich letztens nicht im Weltraum, sonder auf einer Wiese … - dann merke ich, wie klein wir sind, oder wie klein unsere Umwelt ist und die Probleme, der Ärger oder einfach nur die Herausforderungen.






Kommentare:

  1. Heey! ♥

    Ich hab mich unglaublich über dein Kommentar gefreut, vielen vielen Dank! ♥
    -----
    Die Fotos sind superschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:

      Gerne doch, ich weiß ja auch wie das ist als hungriger Blogger ;D

      Löschen