Montag, 14. Mai 2012

Faszination Verpackung




Ich liebe Ideen. Ich liebe Schönes. Ich liebe Neues.
Und jetzt mein Outing: Ich liebe Werbung. Das bedeutet aber noch lange nicht, meine Lieben, dass ich mich beim Fernsehen auf Werbung freue. Ich liebe gute Werbung. Die normale Werbung, in der A der Name ins Gehirn gebrannt wird, B das Produkt in die Kamera gehalten wird und C die Sache per Aufzählung erklärt und angepriesen wird, kann ich schon selbst kreieren, so oft wie man sie sieht. Ich liebe gute Werbung, die mich überrascht. Ich will denken „Hey, da hat sich ja jemand etwas ganz Ausgefallenes ausgedacht.“
Ist es so schwierig, anders zu sein als die anderen? Oder ist es einfach zu teuer? Vielleicht will man sich aber auch einfach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das gute, alte Image könnte sich ja verändern.

Deshalb bin ich auch jetzt so begeistert, weil sie da doch jemand aus dem Fenster gelehnt hat. Bei Penny.

No-Name-Marken sind ja meistens möglichst unauffällig, nicht schlicht, aber normal. Sie sehen alle gleich aus.
Man nehme Käseverpackungen von 5 verschiedenen Discountern. Da gibt’s keine Unterschiedene. Ich – und ich muss tatsächlich sagen, ich achte auf so was überdurchschnittlich stark – könnte sie wahrscheinlich, voll allem ohne „Markennamen“ nicht unterscheiden.

Bei Penny sind jetzt einige Verpackungen umgeändert worden. Die Schrift ist wie aufgemalt. Leicht, niedlich und gar modern. Ich glaube, da hat sich wirklich jemand etwas „getraut“.

Ich hab mich die ganze Zeit gefreut, auch zu Hause – an meiner Schlagsahne :D



1 Kommentar:

  1. Da ich sehr selten zu Penny gehe, wusste ich davon bisher nichts, aber ich finde auch, dass es eine schöne Idee ist :)
    Auf mich wirkt Fernsehwerbung mit guter Musik total. Wenn ich z.B. nebenher am PC sitze und während der Werbung gar nicht auf den Fernseher schaue, kriegt die Werbung sofort automatisch meine Aufmerksamkeit, wenn gute Musik dabei ist :D

    Lg Leni

    AntwortenLöschen