Samstag, 21. April 2012

Hundertundeins Mal Geschichtenmeer


Ich erzähle euch heute eine Geschichte:
Sie treibt, wie viele anderen in einem Meer, dem Geschichtenmeer und hat ihren Weg raus gefunden, aus diesem Meer, in die große weite Welt.
Das Geschichtenmeer befindet sich hier, hier in meinem Kopf.
Und diese Geschichte ist eine ganz besondere, denn sie ist die einhundertunderste Geschichte, die es nach draußen geschafft, raus in die Welt. Denn ich erzähle sie euch …

Alles begann am 1. Januar 2010. Ich gebe zu, heute bin ich sehr froh, dass dieses zufällige Datum gar nicht mehr so zufällig klingt. Es war der erste Tag eines neuen Jahres, ein Neubeginn, der Beginn dessen hier.
Ich habe also einen Blog eröffnet, der den Namen trägt, den man nie mehr vergessen sollte: Er heißt Geschichtenmeer.
An diesem Tag, wir wissen, für die ganze Welt war es ein Neubeginn, auch, da sie nun den Zugang hat zu meinem Geschichtenmeer. Sie ist reicher um ein Stück von Gedanken und Gefühlen.




Geschichten sind da, um gelesen zu werden und glücklicherweise habe ich die Menschen gefunden, die meine Geschichten lesen wollen. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach mehr lieben Menschen.
Meine erste Leserin durfte ich am 5. Januar 2010 begrüßen.

Geschichte: Meine erste Leserin



Die Geschichte geht weiter und zwar mit weiteren Geschichten. Weil unser Leben ein Zusammenstricken von vielen Erlebnissen ist, besteht mein Geschichtenmeer auch aus fremden Geschichten, die ich mitgenommen habe, in Form von Büchern, die ich las.
Also folgte auch bald ein erster Beitrag zu einem Buch. Meine aller erste Rezension.




Mit meiner Liebe zu Blogs und YouTube gab es in letzter Zeit auch immer mehr Geschichten über Pinsel, Farben und Äuglein. Ja, die Schminke zog auf meinen Blog.
Aber, was vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so zu erkennen ist, der Weg der Lidschatten und Nagellacke wurde von nichts anderem geebnet, als von einem Parfum. Ich wollte wohl eine seichte Stelle finden, um ins geschminkte Wasser zu hüpfen (;




Ein kleiner Durchbruch in meiner Internet-Karriere war mein erstes YouTube-Video. Eine nette Premiere, Bücher durch die Luft zu werfen, oder?

Geschichte: Das erste Video




Noch aufregender war es, mich selbst vor eine Kamera zu setzten. Mein zweites erstes Video, meine Vorstellung auf meinem Internet-Spielplatz :D
Ich freue mich auf lauter andere Videos und auf viele Abonnenten auf YouTube. Zum Abonnieren klickt hier: Geschichtenmeer abonnieren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen