Samstag, 12. März 2011

charakterlos und vielseitig

Ihr seht es, ich habe einen Blogaward bekommen und sehe mich nun gezwungen, euch 7 Sachen über mich zu erzählen. Aber Moment mal ... ich klatsch doch nicht irgendwas hier auf meinen lieben Blog! Deshalb meldete sich der Wissensdrang bei mir und ich öffnete die Wörterbuchinternetseite meines Vertrauens. Als gebildete Gymnasierin erspüre ich mit meinem Feinsinn sofort, dass es sich bei "versatile" um eine französische Vokabel handeln muss. Wahrscheinlich spricht man es "werhhsatiiiel" aus ... hach, Französisch, welch eine Sprache!
Na ja, mal schaun. Klick klack, was heißt es denn?







Oooh, Alex, mein Lieber ... Hiermit hast du es dir nun wirklich mit mir verscherzt!
Rachepläne schmiedend lehne ich diesen Award selbstverständlich ab.

Doch glücklicherweise klickte ich dann doch noch auf die englische Seite und was sehe ich da:

Beides von www.leo.org











Was haben sich die Leute, die sich die Sprachen ausgedacht haben, denn da gedacht? Das passt ja überhaupt nicht.
Und was denkt sich derjenige, der diesen Award gemacht hat?

Ihr müsst mir doch zustimmen, man hätte meinen können, dass "wörseteil" - wie es tatsächlich ausgesprochen wird - französisch gemeint ist. Weil ja auch so einige Bloggerinnen auf einem Französisch-Trip sind, um cool zu sein.

Da der Verbalakrobat mir nichts Böses wollte, kann ich mich ja jetzt der Regel gemäß bei ihm bedanken.
Danke, Alex!

7 Geheimnisse über mich:
1 Ich bin Frühlateinerin, das bedeutet, ich schlage mich schon 5 Jahre lang mit Rufus und Caecilia und Caesar und Phaedrus herum. Das entschuldigt vielleicht meine Ahnungslosigkeit auf französischem Terrain (;
2 Ich könnte wetten, dass viele gar nicht wissen, was "versatile" heißt.
3 Ich mache bei jedem Wettbewerb mit.
4 Ich bin Konfliktschlichter.
5 Ich bin bei der Schülerzeitung.
6 Ich kann die Quadratwurzel aller vierstelligen Zahlen im Kopf ausrechnen.
7 Und finde das nicht schwer.

:)

Getaggt werden alle, die mich in ihrem Post erwähnen, haha.

Lieber Gruß.

Kommentare:

  1. Oweija, was habe ich denn da angestellt? Ich dachte schon "Verscherzt? Ablehnen? Ist die doof?" Und dann kamst du doch noch auf die richtige Bedeutung. ;) Ich wusste was das heißt, oder hätte zumindest auch 'vielseitig' gesagt.. eigentlich wollte ich dich damit schlecht machen, weißt du. Leider bist du aber zu schlau und hast den Trick geknackt.
    Aber danke natürlich für's Verlinken.
    Und, ehm, wie kann man denn alle vierstelligen Quadratwurzeln im Kopf - und das auch noch leicht finden?

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wollte ich doch nur ein bisschen Neues auf dem Blog sehen, schick dir NUR deswegen (!!) den Award und du wirst hier sehr böse. Mit dir werde ich aus auch nicht mehr anlegen, pfff, das war der letzte Award, den du von mir gesehen hast.
    ;) (<- Smiley damit du die Ironie erkennst)

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) Der Urlaubsplan ist wirklich genial.. und das Beste: JETZT IST ES AUCH GEBUCHT!

    Nein! Die Awards musst du dir erst verdienen.

    AntwortenLöschen
  4. So ist das also, das werde ich mir merken!
    Und ich brauche deine Besuche auf meiner Seite nicht, und deine ganzen nervigen Kommentare, was sagst du jetzt? ;)

    AntwortenLöschen
  5. hohoho, eine 'ACHTUNG! Hochexplosive Flüssigkeit'-Tasse.
    Besser so.. sonst verzieht sich meine Laune wieder in den Keller. Okay, der war fies ;)

    AntwortenLöschen
  6. süüüßer blog! (:

    xx
    herphotograph.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Was? Wie? Wo? Wann? Wieso? Weshalb? Warum? Weswegen? Wer? Weil? Wal? Wand? Waage? Wahsinn? - Was verstehst du denn jetzt nicht?

    AntwortenLöschen
  8. Was denn bei dir kaputt? :) Da gibt es so Einrichtungen, die können dir sicher helfen. Trau' dich, sei nicht schüchtern.

    AntwortenLöschen
  9. Ja.. hier kommt leider kaum Besuch vorbei, mit meinen WG-Mitbewohnern verstehe ich mich leider auch nicht so gut, ein Besuch von dir wäre toll. Nein, im Ernst: Du sollest dich beraten lassen, die können gute Hilfe anbieten - ich sehe das doch bei mir :)

    AntwortenLöschen
  10. Okay.. ich wollte dir nur Hilfe anbieten. Wenn du darauf verzichtest, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Aber bitte störe mich nicht weiterhin bei meinem friedlichen Blogdasein. Gute Nacht!
    Wann gibt es mal wieder neue Posts von dir? :)

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaaaalles.. Bilder, Geschichten, Texte :)

    AntwortenLöschen
  12. dein blog und die geschichten sind echt gut :D !


    lass mal verfolgen, hihihi


    http://caughtlaughingsometimes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen