Donnerstag, 22. April 2010

Schon März

Hallöchen,
erinnert ihr euch noch? Ich bin's. Und ab jetzt geht's hier wieder ab.
Der Blog wird nie wieder so sehr vernachlässigt sein und nachdem der Staub und die Spinnenweben entfernt sind, mach ich mich sofort ans Schreiben. Denn in der Zwischenzeit hab ich wieder einige Bücher gelesen, die bald alle hier im Blog zu finden sein werden.
Also: Nur noch ein bisschen Geduld!
Nun zu einem anderen Thema. Gestern ist bei uns Chemie ausgefallen und in einer nahezu unendlichen Vertretungsstunde hat unsere Geschichtslehrerin vom Betriebspraktikum der 10ten Klassen gepredigt. Zum Ende der Stunde hat sie uns fürs Spielen mit Reissäckchen gerügt. Hach, was für ein Satz.
Aber darum geht's ja nicht. Bis zum Praktikum ist es noch über ein Jahr, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Es fehlt mir nicht unbedingt an Ideen, viel eher bin ich überfordert, mir fällt, je länger ich nachdenke, immer mehr ein. Mein Favorit ist im Moment ein Praktikum bei der Tageszeitung.
Wenn ihr also selbst Erfahrung oder einfach ein paar Vorschläge für mich habt, dann verewigt euch hier!
Bis zur nächsten Rezension!
Tschüssi

Übrigens: Es ist Ende April.

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich bin's nochmal!

    Ich hab mein Betriebspraktikum schon gemacht - bei einer Lokalzeitung. Ich dachte, ich müsste das einfach mal schreiben. Es war toll, hat mich aber dazu gebracht, den Beruf Journalistin aus meinen Zukunftsvorstellungen zu streichen. Ich hatte viel Spaß beim Schreiben (Ich habe IMMER Spaß beim Schreiben, aber na ja...) und es war sonst auch total cool (bis auf die Umfragen - uaaahh!), ich hatte sehr viel zu tun und es wurde nie langweilig. Für kontaktfreudigere Menschen als mich wäre das Praktikum ein Traum gewesen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen.

    liebe Grüße von Cay

    AntwortenLöschen