Ich
liebe Ideen. Ich liebe Schönes. Ich liebe Neues.
Und
jetzt mein Outing: Ich liebe Werbung. Das bedeutet aber noch
lange nicht, meine Lieben, dass ich mich beim Fernsehen auf Werbung
freue. Ich liebe gute Werbung. Die normale Werbung, in der A
der Name ins Gehirn gebrannt wird, B das Produkt in die Kamera
gehalten wird und C die Sache per Aufzählung erklärt und
angepriesen wird, kann ich schon selbst kreieren, so oft wie man sie
sieht. Ich liebe gute Werbung, die mich überrascht. Ich will
denken „Hey, da hat sich ja jemand etwas ganz Ausgefallenes
ausgedacht.“
Ist
es so schwierig, anders zu sein als die anderen? Oder ist es einfach
zu teuer? Vielleicht will man sich aber auch einfach nicht zu weit
aus dem Fenster lehnen, das gute, alte Image könnte sich ja
verändern.
Deshalb
bin ich auch jetzt so begeistert, weil sie da doch jemand aus dem
Fenster gelehnt hat. Bei Penny.
No-Name-Marken
sind ja meistens möglichst unauffällig, nicht schlicht, aber
normal. Sie sehen alle gleich aus.
Man
nehme Käseverpackungen von 5 verschiedenen Discountern. Da gibt’s
keine Unterschiedene. Ich – und ich muss tatsächlich sagen, ich
achte auf so was überdurchschnittlich stark – könnte sie
wahrscheinlich, voll allem ohne „Markennamen“ nicht
unterscheiden.
Bei
Penny sind jetzt einige Verpackungen umgeändert worden. Die Schrift
ist wie aufgemalt. Leicht, niedlich und gar modern. Ich glaube, da
hat sich wirklich jemand etwas „getraut“.
Ich
hab mich die ganze Zeit gefreut, auch zu Hause – an meiner Schlagsahne :D
Da ich sehr selten zu Penny gehe, wusste ich davon bisher nichts, aber ich finde auch, dass es eine schöne Idee ist :)
AntwortenLöschenAuf mich wirkt Fernsehwerbung mit guter Musik total. Wenn ich z.B. nebenher am PC sitze und während der Werbung gar nicht auf den Fernseher schaue, kriegt die Werbung sofort automatisch meine Aufmerksamkeit, wenn gute Musik dabei ist :D
Lg Leni